Hochzeitsfotografie in Dortmund: die schönsten Momente für die Ewigkeit festhalten.

      Wenn sich zwei Menschen, die sich lieben, das Ja-Wort geben, dann ist das ein besonderer Moment, ein besonderer Tag, etwas, das mit vielen Emotionen und mit vielen schönen Augenblicken verbunden ist. Und diese Augenblicke festzuhalten, nicht nur in den Köpfen, sondern in Bildern, das habe ich mir als Hochzeitsfotograf in Dortmund und Umgebung zur Aufgabe gemacht.

      Um den gesamten Tag für das Brautpaar, aber auch für Verwandte und Freunde, noch lange Zeit erlebbar und auf besondere Art erinnerbar zu machen, bieten sich vor allem Hochzeitsreportagen an. Dabei begleite ich das Paar an seinem besonderen Tag über einen längeren Zeitraum und halte auch die kleinen Momente bildlich fest.

      Ein wunderbares Beispiel für eine Hochzeitsreportage in Dortmund durfte ich mit Kristin und Björn erleben. Die beiden waren bereits seit vielen Jahren glücklich verheiratet.  Ganz bewusst haben sie sich aber dazu entschieden, sich auch kirchlich das Ja-Wort geben. Mit ihrer Familie und ihren Freunden haben sie ein tolles Fest gefeiert – und ich durfte sie dabei von Beginn an als ihr Hochzeitsfotograf in Dortmund begleiten.

       

       

      Hochzeitsreportage: den Blick für die kleinen Dinge wahren

      Für mich ist Hochzeitsfotografie immer noch etwas Einzigartiges und Tolles. Ich spüre die Aufregung der Paare, die Vorfreude, die Magie, die an einem solchen Tag in der Luft liegt. Und genau das habe ich auch bei Kristin und Björn erlebt. Obwohl die beiden sich schon so vertraut waren und sind, war auch Ihre Aufregung spürbar. Ich durfte Kristin dabei begleiten, wie sie sich für ihren Björn und für ihren Tag schön gemacht hat, ich habe den Moment festgehalten, als sie ihre Haare frisiert bekommen hat. Habe diesen besonderen Ausdruck in ihrem Gesicht fotografiert. Den Ausdruck, den wohl nur Bräute haben.

      Die Herausforderung als Hochzeitsfotograf in Dortmund und Umgebung ist es dabei immer, in den Hintergrund zu rücken. Denn nur so ist Authentizität möglich. Eine Hochzeitsreportage soll die Menschen so zeigen, wie sie sind. Mit all ihrer Aufregung, mit ihren Emotionen, mit ihrer Freude. Die Magie soll bei jedem einzelnen Bild spürbar sein. Ich glaube, das ist mir bei Kristin und Björn gelungen. Ich habe die beiden vom Morgen bis zum Abend begleitet, war beim Umziehen ebenso dabei wie in der Kirche in Dortmund-Marten und anschließend bei der Feier in der Eventkirche Dorstfeld. Ein Highlight für mich und für die beiden war aber sicherlich das Paar-Shooting. Dieses fand vor der tollen Kulisse der Zeche Zollern statt. Und wenn ich im Nachgang die Bilder bearbeite, spüre und durchlebe ich jeden einzelnen Moment noch einmal. Und genau das macht meinen Beruf als Hochzeitsfotograf in Dortmund zu einem ganz besonderen.

       

      SHARE